First Level Support (m/w/d)
Deine Aussichten
- Wir garantieren Dir eine überdurchschnittliche und marktgerechte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeitmodellen (ab 30 – 40h/Woche)
- Wir leben offene Kommunikation und flache Hierarchien und geben Dir den Freiraum, den Du brauchst, um erfolgreich arbeiten zu können
- Eine vollumfängliche, betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. ergonomische Arbeitsplätze, betriebliche Krankenversicherung, Altersvorsorge u.v.m. sind für uns selbstverständlich
- Die aktive Förderung Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb gibt es bei uns personenbezogene, großzügige Weiterbildungsbudgets
- Wir zahlen allen solvimusianern lukratives Weihnachts- und Urlaubsgeld, dass sich am Gesamterfolg aller bemisst
- Darüber hinaus gibt es bei uns z. B. 1x/Monat gesponsertes Mittagessen, wöchentlichen Englischkurs nach Sprachniveau während der Arbeitszeit, monatlich 50 €-Sachbezug über unseren Partner EdenRed & so manche gute Idee für die Benefits der Zukunft
Deine Aufgaben
- Du betreust unsere Kunden im technischen Support per Telefon, E-Mail, Remote oder vor Ort (wenn erforderlich)
- Bei der Fehleranalyse und Erstberatung setzt Du Dein Gespür und Fachwissen zielsicher ein
- Du entwickelst und erstellst Protokolle und auch Anwendungshinweise für interne und externe Zwecke
- Unsere Kunden können sich auf deine technische Beratung zu unseren Produkten und Dienstleistungen verlassen
- Du bildest die Schnittstelle zu den Kollegen des Vertriebs und der Entwicklung und gibst die relevanten Informationen weiter
Dein Profil
- Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Automatisierungstechniker (m/w/d) mit
- Deine fundierten Kenntnisse in Hard- & Software geben Dir Sicherheit
- Du hast eine kreative, analytische und proaktive Arbeitsweise
- Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden machen Dich zum sympathischen Kontaktpunkt
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und bist geübt im Umgang mit den Office-Anwendungen, Teamviewer, SSH und ähnlichen Werkzeugen
Das klingt nach Dir bzw. Deinem perfekten Job?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an duzaehlst@solvimus.de!
Oder haben sich Fragen ergeben, die Du gern vorab klären möchtest? Dann ruf mich gern an und wir besprechen die ersten Details & warum Du solvimusianer werden solltest.
Ansprechpartner:
Sarah Apel
(+49 151 17908788)
Deine Ansprechpartnerin
Sarah Theresa Apel
Referentin für Personal & Unternehmeskommunikation
Telefon: +49 151 17908788
duzaehlst@solvimus.de
Lerne uns besser kennen
Leben und arbeiten in Ilmenau
Du hast nicht den richtigen Job gefunden?
Wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung. Auf Wunsch nehmen wir Dich in unseren Talentpool auf und informieren Dich regelmäßig über neue Stellen, zu denen Dein Profil exzellent passt.