Blog Lesezeit: 2 Min. Tags:  Bierbrauen ,   Workshop ,   Veranstaltung

Workshop-Eröffnung "Wir-Gefühl dank Biergewühl"

"Der BieRoman - Prolog"

Der solvimus GmbH als Arbeitsgeber ist nicht nur eine hervorragende Arbeitsatmosphäre und ein gesunder Arbeitsplatz wichtig, sondern auch, dass sich ihre Mitarbeiter wohlfühlen und Spaß an der Arbeit haben.

Immerhin verbringen sie den halben Tag an der Arbeit und somit auch mehr Zeit mit den Kollegen als mit ihren Familien und Freunden.

Aus diesem Grund ist unser Bierbrau-Workshop entstanden. Dieser soll regelmäßig einmal im Monat am Freitagnachmittag zusammen zelebriert werden.

Letzten Freitag ist unsere Brauanlage gekommen. Jeder war herzlich eingeladen, die gelieferten Einzelteile zu inspizieren, beim Zusammenbauen zu helfen und herauszufinden, was eventuell noch fehlt bzw. noch gekauft werden muss.
Einige von uns haben schon erste Erfahrungen im Bierbrauen gemacht. Für andere ist es Neuland. Dementsprechend schauten einige Kollegen "wie die Schweine ins Uhrwerk" als sie die Kartons mit ihren vielen Einzelteilen im Besprechungsraum sahen. Aber mit Hilfe der erfahrenen Kollegen und dem Lesen der Gebrauchsanweisungen schafften wir es die Einzelteile zu unseren Brauutensilien zusammenzusetzen.

Hier ein paar Impressionen:

Bierbrau-Workshop Zusammenbau der Utensilien
Bierbrau-Workshop Zusammenbau der Utensilien
Bierbrau-Workshop Zusammenbau der Utensilien
Bierbrau-Workshop Zusammenbau der Utensilien
Bierbrau-Workshop Zusammenbau Brausystem
 

Es funktioniert:

Brausystem

Wir sind gespannt wie es beim nächsten Termin weitergeht und freuen uns auf den Moment, wenn wir unser erstes eigenes Bier genießen können.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert